Infos - EITL

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

EITL, das ist handgemachter Rock, der durch den Kopf direkt ins Herz geht und den ganzen Körper zum Beben bringt. Mit viel Liebe zum Detail erschaffen die vier Frankfurter ihre ganz eigene musikalische Welt aus energiegeladenem Rock, herzzerreißenden Balladen und schwungvollem Pop-Punk. Die Songs handeln dabei von alltäglichen und von außergewöhnlichen, von genau so passierten und von frei erfundenen Geschichten, mal kritisch, mal melancholisch und mal mit einem lachenden Auge.

EITL wurde 2013 in Frankfurt (Oder) als „Escape Into The Light“ gegründet. Dabei war der Fahrplan bereits klar: Eigene Songs schreiben und damit die Bühnen der Region unsicher machen. Dabei spielte es keine Rolle, wie groß oder klein die Bühnen waren. Der Spaß an der Musik stand und steht bei den vier Hobbymusikern noch immer im Vordergrund. In den folgenden Jahren wurden Stadtfeste in Eisenhüttenstadt, Frankfurt (Oder) und Wriezen, sowie kleine Festivals in der Region bespielt (Village, Brimborium, Rock gegen Gewalt). Kleine und mittlere Klubs wurden unsicher gemacht und bei privaten Veranstaltungen den Feierlustigen eingeheizt. Beim 2016er Berlin-Bands-United spielten sich Escape Into The Light bis ins Halbfinale und beim Rock-Oder-Spree-Bandcontest konnte sogar zwei Mal der zweite Platz erspielt werden (2016 & 2017). Ende 2017 erfolgte die Umbenennung in EITL und es folgten weitere Auftritte, z.B. beim Unisommerfest der Viadrina, Platcore, Rock’n’Roll Will Never Die und bei der Kneipentour in Frankfurt (Oder).

Ebenfalls ein wichtiger Teil der Band ist Christian Pfahl der EITL seit August 2017 als Fotograf begleitet und sie regelmäßig bei Auftritten und Proben ins rechte Licht setzt.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü