Infos - EITL

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir sind EITL, eine vierköpfige Rockband aus Frankfurt (Oder). Wobei Rock es eigentlich nicht ganz trifft. Wir pendeln irgendwo zwischen Rock, Pop, Metal und Punkrock. Unsere Songs handeln von alltäglichen und von außergewöhnlichen, von genau so passierten und von frei erfundenen Geschichten, mal kritisch, mal melancholisch und mal mit einem lachenden Auge.

Die Band wurde im Sommer 2013 unter anderem von Gregor (Gitarre) und Thomas (Bass & Gesang) als “Escape Into The Light” in Frankfurt (Oder) gegründet. Mitte 2015 übernahm Mike den Platz hinterm Schlagzeug. Im Herbst 2017 erfolgte dann die Umbenennung in "EITL" und Maik stieß als zweiter Gitarrist hinzu. Zu Beginn machten sich EITL bei privaten Feiern und auf lokalen Bühnen breit, z. B. im Mikado Mehrgenerationenhaus, im Theater des Lachens und beim Bunten Hering. Aber auch Bühnen außerhalb der Stadtgrenzen ließen nicht lange auf sich warten, z.B. bei Stadtfesten in Wriezen und Eisenhüttenstadt, sowie beim Village Festival und Platcore. Auch wurden diverse Contests gespielt. So erreichte EITL (damals noch als "Escape Into The Light") das Halbfinale der 2017er Auflage des Berlin Bands United und konnte in den Jahren 2016 und 2017 jeweils ein zweiter Platz beim Rock Oder-Spree verbuchen.

Ebenfalls ein wichtiger Teil der Band ist Christian Pfahl der EITL seit August 2017 als Fotograf begleitet und sie regelmäßig bei Auftritten und Proben ins rechte Licht setzt.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü